Positive Gedanken

Am Wochende war ich bei einem tollen, Seminar von Bettina, hier ist der Link ihrer Seite http://www.herz-und-seele.com/  falls Ihr mehr Infos wollt.

Wie kann ich negative Gedanken in eine positive Gedanken wandeln???

Wenn es uns nicht gut geht, ich es wichtig, die Situation genau zu betrachten und sich dann zu fragen, will man das leben und was brauche ich, damit ich mich in der Situation besser fühle.  Man geht oftmals leichter in das Drama als in das Positive, es bleibt einem aber selbst überlassen das zu ändern. Alles was uns nicht fördert und nicht gut tut darf man gehen lassen. Wenn man sich in den negativen Gedanken befindet, kann man diese Gedanken reflektieren und sich überlegen: woher kommen diese Gedanken und was bringen sie mir? Bringen sie  mich in die Qualtität oder Richtung, die ich mir für mein Leben wünsche? Wenn man erkennt das sie einen nicht weiterbringen oder stärken, kann man versuchen sie in positive Gedanken umzuwandeln.

Wie “funktioniert” das? Indem ich in mir auf die Suche nach einer Qualität, einem Gefühl gehe, das mir gut tut, mich stärkt, mir Freude bereitet, in dem ich mich sicher und geborgen oder frei und leicht fühle etc. Du kannst also auf eine innere Abenteuerreise gehen und die stärkenden Gefühle, die Du bereits in Dir trägst, suchen und sie stärken indem Du dich in sie hineinfühlst und Dich mit diesem wohltuenden Gefühl auftankst. Zeige Deinem Gedanken, welche Qualität möglich ist und wohin Du ab sofort steuerst. Erlaube, dass sich Lösungen zeigen, die genau dieser stärkenden Qualität entsprechen. Oder noch bessere :-). Wie fühlst Du dich jetzt? Und wie war das mit dem negativen Gedanken? Wie fühlt er sich jetzt an? So kommst Du automatisch vom Kopf ins Herz und in eine friedvolle Verbindung der Beiden. Der Kopf wird freier und klarer und das Herz kann sprechen.

Das gelingt einem natürlich nicht immer und nicht vollkommen aber wie sagt man so schön: Übung macht dem Meister – ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht und es würde mich freuen wenn es bei Euch auch klappt….

Christine

Post navigation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *